CAN’T SWIM

Fail You Again

Mit „What’s your big idea?“ liefern CAN’T SWIM aus Keansburg, New Jersey, USA zur Eröffnung ihres Debütalbums „Fail You Again“ ein großartiges krachendes Uptempo-Rockbrett ab. Es folgt die Emo-Pop-Punk-Hymne „We won’t sleep“ und bereits hier läuft man Gefahr, das Album nicht weiterhören zu können; zu groß ist das Verlangen, diesen Song wieder und wieder zu spielen.

Und es wird nicht schlechter: „$50,000,000“ besticht ebenfalls durch eine grandiose Hook, treibende Gitarren und unverbrauchtem Drive. Bei der Ballade „Quitting“ ist Gänsehautalarm angesagt und mit „Strangers“ hat die Band, die sich mittlerweile zum Quintett vergrößert hat, in der zweiten Hälfte ihres zwölf Song starken Albums einen weiteren Hit in petto.

Ich bin sehr begeistert, und wer auf Bands wie MOOSE BLOOD oder die ebenfalls jetzt durchstartenden SORORITY NOISE steht, wird bei CAN’T SWIM sofort die Arme in die Luft reißen und Luftsprünge machen.

Garantiert! Ich lege mich fest, eine Top-10 Platzierung für 2017 ist sicher und dieses Album bereits längst auf Vinyl bestellt! Wer Gleiches vorhat, die Band hat letztes Jahr auch noch eine mega gute EP namens „Death Deserves A Name“ veröffentlicht!