Reviews : CHANNEL RATS / Worst Days :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CHANNEL RATS

Worst Days

Format: CD

Label: www.channelrats.de

Webseite

Wertung:


Ursprünglich 1982 in Eimsbüttel gegründet, ist dies tatsächlich das erste reguläre Studioalbum in der Geschichte der CHANNEL RATS. Ich persönlich hätte keine alten Songs aus den Achtzigern nochmal neu aufgenommen, sondern lieber gewartet, bis noch mehr neues Material geschrieben ist.

Versteht mich bitte nicht falsch, Freunde von klassischen Hamburger Punkrock kommen hier voll auf ihre Kosten. Am besten funktioniert das Quintett um die Urmitglieder; Bodo, Beyer und Stickel, wenn ein bisschen Gas gegeben wird, wie zum Beispiel bei „Leave the lights on“ oder „Vertane Zeit“.

Unterstützt durch die Rhythmussektion Stefan und Dennis entsteht dann mitunter ein ziemlich mächtiges Crossover-Brett. Mit Trommler Dennis haben die Ratten sowieso einen guten Fang gemacht.

Der Schelm drückt nicht nur den Altersdurchschnitt der Band nach unten, sondern live auch mächtig auf die Tube. Hin und wieder so sehr, dass er seine Kollegen vorübergehend abhängt – was ihn nur noch sympathischer macht.

Kent Nielsen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Suche

Ox präsentiert

DROPKICK MURPHYS

Gegründet wurden die DROPKICK MURPHYS 1996. Die Band aus Massachusetts zeichnet vor allem eins aus: die unglaubliche Live-Präsenz, mit der sie seit über 20 Jahren auf der Bühne steht, ganz tight ihren rotzigen Celtic Folk-Punk spielt und dabei das ... mehr