Reviews : CLOSE COMBAT / Spiet Van Niks :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CLOSE COMBAT

Spiet Van Niks

Format: CD

Label: Spirit of the Streets

Webseite

Wertung:


Vor etwas mehr als zehn Jahren erschien die erste 1 der Maastrichter Oi!-Band CLOSE COMBAT, allerdings wurde die Band Ende der Nuller Jahre auf Eis gelegt. Nun das Comeback, welches sich sehr gut hören lässt.

Was hier bei CLOSE COMBAT vor allem auffällt, sind die beiden sehr guten Gitarristen, die vornehmlich auch für das sehr gefällige Songwriting zuständig sind. Gepaart mit einem derben kehligen Gesang bekommt man einen guten Eindruck von der Band.

Textlich wird in einem südholländisch Dialekt gesungen, es wird Lokalkolorit zum Besten gegeben („De jonges oet Mestreech“) und einige weitere Standard-Oi!-Themen abgehandelt, wobei der Dialekt dann doch einiges an Entzifferungskünsten verlangt.

Egal, die Jungs stehen auf der richtigen Seite, denke ich. Musikalisch liefern CLOSE COMBAT eine sehr ansprechende Leistung ab, was es der Band einfach machen wird, das Publikum auf ihren Live Konzerten in Wallung zu bringen.

Überraschend gut.

Helge Schreiber

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

IMPERIAL WAX

IMPERIAL WAX spielten in den vergangenen 11 Jahren mit Mark E. Smith als THE FALL sechs Studioalben und zwei EPs ein. Die Band um den charismatischen Frontmann hatte im Lauf ihrer Geschichte eine bekanntlich häufig wechselnde Bandbesetzung. ... mehr