Reviews : CLOSET DISCO QUEEN / Sexy Audio Deviance For Punk Bums :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CLOSET DISCO QUEEN

Sexy Audio Deviance For Punk Bums

Format: LP

Label: Crazysane

Webseite

Wertung:


Schon erstaunlich, wie sich das Schicksal manchmal fügt, denn weil einst auf einem Festival eine Band ausfiel, hatten Luc Hess und Jona Nido (beide aus dem THE OCEAN- beziehungsweise COILGUNS-Umfeld) die Idee, einfach spontan als Duo einzuspringen.

Und so kam es, dass nur mit Gitarre und Schlagzeug die auf dieser 12“ (übrigens mit coolem Etching auf der Rückseite) gebotene Musik geschaffen wurde. Diese wildert irgendwo zwischen Siebziger-Jahre-Psychedelic-Grooves und dem krachenden Riff-Charme von beispielsweise RUSSIAN CIRCLES.

Schon irgendwie erstaunlich ist dabei, wie die beiden jedes noch so kleine eventuelle Soundloch mit Leben füllen und die drei Songs auf dieser Platte somit zu einem echten Erlebnis machen, auch wenn Zwei-Mann-Bands heute ja nun nicht mehr unbedingt eine Seltenheit sind.

Ich freu mich aufs Album!

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DRITTE WAHL

Wir alle erleben ab und zu Situationen, die wir am liebsten vergessen würden. Solch nervige Momente widerfahren auch DRITTE WAHL aus der Hansestadt Rostock. Da wünschte man sich ein Gerät zum Löschen des Gedächtnisses wie etwa den Neuralisator, der ... mehr