MILES APART, THE

Some Memories Last Forever CD

In Italien gibt es nicht nur Sonne, Strand und neofaschistische Parteien, sondern auch ´n paar Bands, wie zum Beispiel THE MILES APART (ex-EVERSOR). Als ich diese jetzt mal live sah, hatten sie mit ziemlich schlechtem Sound zu kämpfen, was eigentlich schade war, da diese Band recht schönen, emotionellen Hardcore fabrizierte.

Auf Platte ist´s dann immer noch schön, aber die Härte die man live mitbringt, fehlt, und das ganze klingt doch stark nach den GET UP KIDS. Das Ohrwurmpotential dieser, können THE MILES APART aber nicht ganz erreichen, und ´n bisschen Eigenständigkeit wäre auch gefragt.

So ist´s halt ein Album geworden, das sicherlich spannender sein könnte, sich aber gut zum nebenbei hören - etwa beim Reviews tippen oder Solitär spielen - eignet. Wenn die Italiener aber alle Mangelpunkte erfolgreich ausmerzen, kann das durchaus was werden, denn schlecht sind sie keineswegs!