DON ANTONIO

s/t

Don Antonio ist ein italienischer Gitarrist und Produzent, der sich bislang durch die Arbeit mit anderen Künstlern und für das Fernsehen einen Namen erarbeitet hat. Sein Debütalbum ist eine Art Soundtrack für einen modernen Western, der ganz ohne Knarren auskommt, oder für einen Road Movie mit fantastischen Landschaften, durch die man mit einer elektro-betriebenen Harley fast lautlos auf der Route 66 fährt.

Schöne Melodien, die einen Hauch Prärie vermitteln und sich jeder Menge Retro-Musikstile (Beat, Blues, Reggae, Surf ...) bedienen und das teilweise mehrfach in einem Stück. Ziel ist es, das Mediterrane mit vielerlei Einflüssen zu verbinden.

Dabei entstehen äußerst unterschiedliche Stücke, die meistens einen eher meditativen Charakter besitzen. Trifft nicht wirklich meinen Geschmack, lasse ich aber gerne mal einfach durchlaufen.