Reviews : EARWIX / Animal Supreme :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EARWIX

Animal Supreme

Format: CD

Webseite

Wertung:


Schwer zu leugnen ist es, dass THE EARWIX sich Lemmy Kilmisters legendäre Ansage „We are MOTÖRHEAD and we play rock’n’roll“ zur Maxime gemacht haben. Zwar spielen sie den auf ihrem neuen Album weder besonders neu noch besonders gut oder einfallsreich.

Aber weil stumpf manchmal Trumpf ist und die Hessen dazu noch die richtige Menge Dreck am Stecken haben, kriegen sie den Zuhörer spätestens nach dem zweiten Song an den Eiern. Und beim genaueren Hinhören merkt man, dass „Animal Supreme“ doch gar nicht so stumpf ist, sondern dass der Teufel im Detail steckt.

Hier ein bisschen Mundharmonika, da ein paar Cowbells, dort eine HELLACOPTERS-Gitarre und Faust-zum-Himmel-Mitsingparts machen am Ende dann doch eine gute Platte.

Joni de Groot

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PEARS

Jeder PEARS Song ist eine Wundertüte, in der sich von melodiösen Punk-Hymnen über Highspeed-Hardcore-Parts bis hin zu gegrowlten Metal-Passagen alles finden kann, und das abwechselnd innerhalb von zwei Minuten. ... mehr