Reviews : EROTIC DEVICES / All We Wanna Do Is Rock’n’Roll! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EROTIC DEVICES

All We Wanna Do Is Rock’n’Roll!

Format: LP

Label: Wanda

Webseite


Beim Anhören der Platte erwische ich mich dabei, wie ich bereits nach drei Songs das alte „Welches RAMONES-Riff wird bei diesem Stück verbraten?“-Spiel spiele und gebe mir klammheimlich weitere zehn hochverdiente Punkte.

Dreißig auf dem Konto, elf Songs to go. Die EROTIC DEVICES bedienen all die Ohren, die zu wenige Platten der RAMONES (76-78) im Schrank haben und gerne mehr von den SLOPPY SECONDS, RICHIES, RIVERDALES, *MONES usw.

hätten. Die werden dafür gut bedient. Gut eingespielter und perfekt in Szene gesetzter Punkrock im flotteren Tempobereich, zu dem man beide Seiten sowohl in seiner Bude als auch auf einem Konzert mit kurzer Unterbrechung (Platte umdrehen) durchpogen kann.

Mittlerweile bin ich bei neunzig Punkten angelangt. Was fehlt: Das obligatorische „Ein-swei-drai-veer“!

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DRITTE WAHL

Wir alle erleben ab und zu Situationen, die wir am liebsten vergessen würden. Solch nervige Momente widerfahren auch DRITTE WAHL aus der Hansestadt Rostock. Da wünschte man sich ein Gerät zum Löschen des Gedächtnisses wie etwa den Neuralisator, der ... mehr