EVIL TWIN

Broken Blues

Es ist geschafft: EVIL TWIN haben ein Label gefunden. Die zweiköpfige Band aus Melbourne ist beim Record Store Day dem australischen Label und Plattenladen Off The Hip zu Ohren gekommen und prompt für ein Album eingespannt worden, das zweite ihrer Karriere, das erste mit Label.

Das Schöne daran: Es hat sich ansonsten nichts geändert, denn die Band, die aus Jared Mattern (Gitarre und Gesang) und Chris Beechey (Drums) besteht, durfte kompromisslos genau das machen, was sie vorher auch schon getan und worauf sie Bock hatte: einen garagigen Blues-Rock-Mischmasch mit griffigen Riffs, laut, verschwitzt und so was von live-tauglich.

„Broken“ Blues erinnert durchaus an die erste Platte der Band, denn schon bei ihrem Debüt lieferten die Jungs einen guten Job ab. Diesmal machen sie aber vor allem eines besser: Das Album hat einen Spannungsbogen und man reiht nicht einfach wahllos Songs aneinander.

Weitermachen, dann könnte es in BLACK KEYS-Gefilde gehen.