Reviews : FRANK TURNER / Sleep Is For The Week :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FRANK TURNER

Sleep Is For The Week

Format: CD

Label: X-tra Mile

Spielzeit: 47:17

Webseite

Wertung:


Vor zehn Jahren fand Frank Turners Debüt wenig Beachtung. Umso wichtiger ist diese Wiederveröffentlichung als Doppelalbum, die neben dem regulären Album noch das erste Demo auf der zweiten 1 beinhaltet und als weiteren Bonus einen Download einer Live-Show aus dem Jahr 2007.

Nach zehn Jahren kann beurteilt werden, ob die Musik die Zeit überdauert hat und überdauern wird. Der etwas betagtere Hörer wird sich bei den Songs schmunzelnd an seine Jugend erinnern. Und bei der jüngeren Generation löst Turner immer noch ein Gefühl des Verstandenwerdens aus, schon immer die große Kunst bei Turners Musik.

Tatsächlich funktionieren die Lieder auch zehn Jahre später noch erstaunlich gut. Der Hörer begleitet den jungen Turner durch circa ein Jahr seines Lebens. Erfährt, wie Beziehungen zerbrechen („Worse things happen at sea“) und wie der kleine Frank zum Punkrock kam), begleitet den Sänger am Morgen nach der Party („The real damage“) und ficht die Kämpfe mit dem Vater aus („Father Day“).

„Sleep Is For The Week“ war ein Album über einen jungen Mann, der auf der Suche nach sich selbst war, der noch seine Stimme suchte und gleichzeitig ganz genau wusste, was er vom Leben erwartet und wie er es erreichen wird.

Noch in zehn Jahren werden Teenager diese 1 hören und sich darauf wiederfinden. Das spricht für die Songs. Ein musikalischer Salinger. Dies sind die Lieder für junge Leute, die das Leben feiern.

Claas Reiners

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Alice Cooper ist Alice Cooper. Sollte jemand jemals eine österreichische Antwort auf Alice Cooper benötigen: BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE sind es. Sie sind außerdem die Antwort auf viele andere nicht gestellte Fragen: Gibt es ein Leben nach ... mehr