Reviews : NEUROSIS / Sovereign CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NEUROSIS

Sovereign CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Music For Nations/Zomba


Vier neue Songs der Kalifornier, die sich mit dieser Veröffentlichung einen weiteren Schritt weg von der Band hin zu Konzeptkünstlern bewegt haben. Das wird auch dadurch unterstrichen, dass einerseits nur vier klassische Audiotracks (aber mit immerhin knapp 33 Minuten Spielzeit) enthalten sind, dafür aber ein umfangreicher Multimedia-Teil, der den eigentlichen Reiz dieser Veröffentlichung ausmacht.

Die Gestaltung ist sehr gelungen - wenn man mal davon absieht, dass ein schwarzer Cursor auf schwarzem Hintergrund nicht sonderlich gut zu bedienen ist - und über jede Menge versteckter Links, die die Sache eher zu einem Adventure-Game als zum Multimedia-Beiwerk machen, gelangt man unter anderem zu kurzen Filmchen respektive Animationen, für die der langjährige Medienmann der Band Pete Inc.

verantwortlich ist, der sich ja auch um die Bühnenprojektionen der Formation kümmert. Zwar sind die Zeiten, da mich NEUROSIS musikalisch interessierten, schon seit Mitte der Neunziger vorbei, ihr Anspruch an ihre Arbeit und die Umsetzung jedoch sind mehr als nur respektabel.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #41 (Dezember 2000/Januar/Februar 2001)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr