Reviews : GHOST AGAINST GHOST / Still Love :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GHOST AGAINST GHOST

Still Love

Format: CD

Label: Our Silent Canvas

Spielzeit: 49:57

Webseite

Wertung:


Sehr epochale beziehungsweise orchestrale und filmmusikkompatible Soundscapes kommen vom Produzenten Christopher Bono, der sich hinter dem Projekt GHOST AGAINST GHOST verbirgt. Der Titelsong „Still love“ hat von seiner Dramaturgie her die Qualität, der zentrale Song in der Nachverfilmung von „Trainspotting“ zu sein – wenn nach dem Drogenexzess der Nacht der graue Vormittag in einer anonymen Backsteinsiedlung in Edinburgh jedwede Illusion erstickt.

Psychedelische Songs zwischen Electronic Rock, Ambient, opulenten Balladen, orchestralem Krautrock und Hacienda-Sound. In jedem Fall gibt es die Wall of Sound in Reinkultur. „Still Love“ ist zweifelsfrei nicht geeignet für den Konsum zwischendurch, sondern bedarf einer intensiveren Auseinandersetzung, auf die man sich einlassen muss, dann aber wird man belohnt.

Markus Kolodziej

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Suche

Ox präsentiert

PROFESSIONALS

Punkprofis wissen, um wen es sich bei THE PROFESSIONALS handelt. 1979 gegründet, sammelten sich dort die Reste der SEX PISTOLS, die noch gut miteinander konnten: Gitarrist Steve Jones und Paul Cook. Mit Paul Myers am Bass war 2015 nur ein ... mehr