V.A.

Short, Fast + Loud! CD

Die Schnauze voll von weichgespülter Warmduscher-Mucke? Dann ist diese geschmackvolle Compilation genau das Richtige. Zusammengestellt von den Machern des in San Francisco ansässigen Short, Fast + Loud!-Fanzines, die sich - nomen est omen - mit all dem beschäftigen, was mit Namen wie Fastcore, Noisecore oder Power Violence belegt wird, und Chris Dodge von Slap-A-Ham Records, finden sich hier schlappe 40 Songs von Bands wie B.S.E., FETUS EATERS, LIFE´S HALT, PROGERIA, SHANK, TOTALLY RIDICULOUS, IRON LUNG, DISCORDIA oder DATACLAST, die mal eher unterdurchschnittlich (das Gedengel von DREAD 101 aus Tschechien nervt gewaltig!), mal völlig großartig sind (ATARI TEENAGE RIOT richtig durchgeknallt: DATACLAST aus New Jersey, whoaaa!!!) - und sämtlich den Vorteil haben, deutlich unter zwei Minuten zu liegen.

Hardcore als Extremsport - tut gut! Und bei der Spielzeit hätten´s auch locker 60 Songs sein können...