KEVIN PASCAL

Bunkerschelle

Was ist denn das für ein genial beschissener Bandname?! Dazu passend mit Pentagramm im Logo – ganz groß! Musikalisch ist das auch ganz groß, es gibt es zwölf Mal erfreulich klischeefreien deutschsprachigen Hardcore zu hören, der durch Sänger Malte, welcher früher einmal bei PESTFEST getrommelt und auch ab und zu gesungen hat, einen schöne rotzige Angepisstheit verliehen bekommt.

Jedenfalls hat das Quintett aus Flensburg zwölf klasse Lieder aufgenommen, darunter mit „Bunkerschelle“ eine eingedeutschte Version von BLACK SABBATHs „Paranoid“ und nein, ihre Version hat nichts mit der Version von CINDY & BERT zu tun, deren Trashfaktor allerdings Kult ist.

Textlich teilt man ordentlich aus, hat das Herz auf dem richtigen Fleck und mit „Backpfeifenchrischan“, das für mich auch das beste Lied des Albums darstellt, einen Ausnahmesong im Gepäck.

Es würde mich wundern, wenn KEVIN PASCAL nicht bald eine gefragte Band in den AZs der Republik sein werden. Tolles Debüt.