LESS THAN JAKE

Sound The Alarm

Als LESS THAN JAKE 1995 ihr Debüt „Pezcore“ veröffentlichten, wurden sie – völlig zu Recht – als die Entdeckung der Skacore-Szene gefeiert und wechselten nach drei Alben auf No Idea nicht ganz unerwartet zum bösen Major Capitol.

Der Erfolg kam, aber auf Dauer war die Band bei der Industrie doch nicht glücklich und so drehte sich das Labelkarussell für die Band in den letzten zwanzig Jahren munter weiter. Fleißig waren sie immer, egal ob auf Tour oder im Studio, und nun legen die Herren aus Florida aktuell ihre neue EP via Pure Noise vor.

Überraschungen waren von vornherein keine zu erwarten, aber die sieben Songs kommen frisch und mit viel Leidenschaft gespielt daher, so dass alle Fans glücklich und zufrieden sein dürften.

Geschickt wechselt die Band zwischen den vier schnellen und den drei langsamen Songs, wobei das druckvolle „Bomb brob“ und das hitverdächtige „Good sign“ meine Favoriten sind. Einzig „Things change“ stößt sauer auf, denn so einen Text kann man heutzutage wohl kaum noch ernsthaft schreiben.

Die EP gibt es auch als Tricolor-Vinyl, das bestimmt schon ausverkauft ist.