Reviews : LOS FASTIDIOS / The Sound Of Revolution :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LOS FASTIDIOS

The Sound Of Revolution

Format: CD

Label: KOB

Spielzeit: 42:24

Webseite

Wertung:


Oi! Oi! all you Rude Girls and Boys, LOS FASTIDIOS are back with a bang! Da haben es Enrico und seine drei Rudies auf ihre alten Tage doch noch einmal geschafft, mich vollends zu überzeugen. „The Sound Of Revolution“ ist, fassen wir es kurz, das bisher beste Album der engagierten Italiener.

Es ist ultra kurzweilig und bietet das volle Programm aus gut gelaunten Italo-Ska-Stompern („Apri gli occhi“, „Radio Babylon“, „Sound of revolution“) und stadionkompatiblen Singalongs („A postcard from the 90’s“, „Dans le ciel“).

Die zwölf Songs machen Laune, treten in den Hintern und machen auch handwerklich was her, Stichwort Leadgitarre. Wenn es etwas zu meckern gibt, dann am „Ska medley“, denn an Heldensongs wie „You’re wondering now“ vergreift man sich nicht! Darüber hinaus begeistert mich das Album in allen Belangen, Groove und Drive sind einfach unwiderstehlich.

Wer beim impulsiven Opener „Kids are ready“ nicht sofort mir erhobener Faust auf die Straße rennt, der hat den Ernst der Lage nicht erkannt. Dass neben der Musik immer auch die Message stimmt, steht außer Frage.

Im Zweifel dem MANU CHAO-Cover „Clandestino“ lauschen. LOS FASTIDIOS illegal – LOS FASTIDIOS genial!

Lars Weigelt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews