LYRES

Lucky 7

Was springt mir als Erstes beim Öffnen dieser 7 x 3-Box entgegen? Eine 1 ... „Vinylschoner“ ist in meiner Welt ein noch schlimmeres Schimpfwort als „Warmduscher“ und „Vorwärtseinparker“ ... 16 Songs aus dem Schaffen der LYRES finden sich verteilt auf sieben jeweils mit einem eigenen Cover versehenen Siebenzöllern mit, natürlich, für die Jukebox tauglichem großem Mittelloch.

Darunter ist auch eine exakte Reproduktion der 1979 auf Sounds Interesting erschienenen Debüt-3 „How Do You Know? b/w Don’t Give It Up Now“. Die in diesem Jahr von Jeff Conolly gegründete Band war der direkte Nachfolger der Bostoner Garage-Rock-Legende DMZ und ist mit Unterbrechungen bis heute (sporadisch) aktiv, woran Munster Records aus Madrid nicht unschuldig sein dürfte, hat Labelboss Iñigo mit seinen diversen LYRES-Rereleases doch für ein fortwährendes Interesse an der Band gesorgt.

Die Songs dieser Box, die um ein Booklet mit umfangreichen Linernotes sowie zahlreiche Fotos ergänzt wird, stammen aus den Jahren 1979 bis 1991, und darunter sind auch zwei Nummern, die zwei Wochen nach der ersten Probe in Acetat geschnitten wurden.

Kommt in einem schmucken Single-Schatzkästchen.