Reviews : LYRES / Lucky 7 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LYRES

Lucky 7

Format: LP

Label: Munster

Webseite

Wertung:


Was springt mir als Erstes beim Öffnen dieser 7 x 3-Box entgegen? Eine 1 ... „Vinylschoner“ ist in meiner Welt ein noch schlimmeres Schimpfwort als „Warmduscher“ und „Vorwärtseinparker“ ... 16 Songs aus dem Schaffen der LYRES finden sich verteilt auf sieben jeweils mit einem eigenen Cover versehenen Siebenzöllern mit, natürlich, für die Jukebox tauglichem großem Mittelloch.

Darunter ist auch eine exakte Reproduktion der 1979 auf Sounds Interesting erschienenen Debüt-3 „How Do You Know? b/w Don’t Give It Up Now“. Die in diesem Jahr von Jeff Conolly gegründete Band war der direkte Nachfolger der Bostoner Garage-Rock-Legende DMZ und ist mit Unterbrechungen bis heute (sporadisch) aktiv, woran Munster Records aus Madrid nicht unschuldig sein dürfte, hat Labelboss Iñigo mit seinen diversen LYRES-Rereleases doch für ein fortwährendes Interesse an der Band gesorgt.

Die Songs dieser Box, die um ein Booklet mit umfangreichen Linernotes sowie zahlreiche Fotos ergänzt wird, stammen aus den Jahren 1979 bis 1991, und darunter sind auch zwei Nummern, die zwei Wochen nach der ersten Probe in Acetat geschnitten wurden.

Kommt in einem schmucken Single-Schatzkästchen.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews