Reviews : YUM YUMS / Funzone 10 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

YUM YUMS

Funzone 10

Genre: Pop

Alien Snatch


Cool, neuer Stoff von den YUM YUMS, und unbestritten gibt´s derzeit keine Band in Europa, die es besser versteht, punkigen Drive und sweeteste Pop-Harmonien zu verschmelzen. Das Album auf Screaming Apple war ja schon eine wunderschöne Angelegenheit, doch mit den sieben Songs hier (fünf davon ganz neu, zwei von einer nur in Norwegen erschienenen CD) setzen Morten Henriksen & Konsorten so gar noch einen drauf - und einen besseren Titel als "Funzone" kann man sich hierfür eigentlich gar nicht vorstellen.

Positiv bleibt noch anzumerken, dass bei aller Pop-Perfektion die YUM YUMS - bislang! - nicht den Fehler gemacht haben, sich von einem ahnungslosen Produzentenwichtigtuer ihre Ecken und Kanten und heavy Gitarren wegschleifen zu lassen - hoffen wir, dass das so bleibt.

Cool!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #41 (Dezember 2000/Januar/Februar 2001)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews