MILE ME DEAF

Alien Age

Es hilft ungemein, wenn man sich vom bisherigen Output von MMD lösen oder aus Unwissenheit ohne Vorbelastung an diesen Release gehen kann, der die schick aufgemachte Tapeversion des letzten Outputs ist.

Ein paar Erfahrungen mit wundersamen Essenzen helfen ebenso wie andere Dinge, die einen alles etwas gelassener angehen lassen. Musikalisch sehr breit angelegtes und vordergründig extrem entspanntes Werk, das mit psychedelischen Elementen ebensowenig geizt, wie mit Andeutungen – „wenn ich wollte, könnte ich dir das jetzt auch um die Ohren brettern, aber nein“.

Nahezu zeitloser introvertierter Siebziger- bis Neunziger-Undergroundpop, der oben schwimmt. Könnte auch in einer kalt ausgeleuchteten Bar laufen, ohne dass irgendwer darin einen Schimmer hat, warum das auf alle Zeiten cooler ist als sie selbst je sein werden.

Voller kleiner Perlen, aber man muss zuhören wollen.