BLONDIE

Is The Name Of The Band Do-CD

Hä, zehn Songs auf zwei CDs? Meine Verwunderung legt sich erst bei genauer Betrachtung der CDs, und siehe da, hier gibt´s eine Doppelpackung: einerseits zehn im Dezember ´78 aufgenommene Audiotracks, darunter "X Offenders", "Denis Denis" und "Picture this", in rauher, aber irgendwie sehr "echter", punkiger Livequalität, andererseits der komplette Videomitschnitt dieser Show, wobei die einzelnen Songs als einzelne Filme am Computer abrufbar sind.

Dummerweise und etwas dilettantisch finde ich freilich, dass die Videotracks nur für PC programmiert sind, immerhin aber doch irgendwie auf dem Mac zum Laufen gebracht werden konnten, mit der Einschränkung, dass die Gimmicks wie Abbildungen früher Coverstudien nicht laufen.

Egal, das schmerzt nicht weiter. Falls die Doppel-CD zu einem akzeptablen Preis im Laden steht ´ne nette Sache für BLONDIE-Fans.