Reviews : NAMETAKER / Team Up :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NAMETAKER

Team Up

Format: LP

Label: Backbite

Webseite

Wertung:


Na, wen haben wir denn hier? Die Stuttgarter Stadtmusikanten? Das war der erste Gedanke beim Anblick des Covers von „Team Up“. Ein kräftiger Bison bildet die Basis. Auf seinem Rücken ein achtsamer Wolf, auf dessen Rücken wiederum ein frecher Waschbär sitzt.

Darüber eine mystische Krähe mit ausgebreiteten Flügeln, die gerade zum Landeanflug auf den Waschbären ansetzt. Diese Neuinterpretation der Bremer Stadtmusikanten hat offenbar eine starke symbolische Bedeutung für die Band, denn die Mitglieder setzen sich nicht nur besonders für die Rechte der Tiere ein, sondern möchten mit „Team Up“ auch ein Statement setzen: gegen rechts und für mehr Zusammenhalt verschiedener Szenen.

Und das vermitteln die zwölf Songs auf dieser Platte wunderbar authentisch und brachial. Feinster Hardcore wird einem hier geboten, geprägt von der charakterstarken Stimme des Shouters, garniert mit reichlich Gangshouts und einer Prise Singalongs.

Also ich habe definitiv ein neues Lieblingsgenre für mich gefunden: Stu York Hardcore! Von der Platte gibt’s übrigens nur 500 Exemplare (in vier verschiedenen Farben), also schnell sichern, denn sie wird weggehen wie geschnitten Brot.

Ganz stark, bitte mehr davon!

Pierre Bonse

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Suche

Ox präsentiert

EGOTRONIC

EGOTRONIC sind deine gute Entschuldigung morgen blau zu machen. Es ist doch so, niemand sitzt irgendwann da und denkt bei sich: Hätte ich doch mehr gearbeitet, mich mehr geschunden, meinen Teil zum Kapitalismus beigetragen. Sollte es doch eine leise ... mehr