Reviews : NEVILLE STAPLE / Return Of Judge Roughneck :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NEVILLE STAPLE

Return Of Judge Roughneck

Format: CD

Label: Cleopatra

Spielzeit: 79:33

Webseite

Wertung:


Neville Staple, bekannt durch THE SPECIALS und FUN BOY THREE, beschreitet erneut Solopfade und bedient sich wie schon bei seinem letzten Soloalbum eher traditionellerer Klänge, ohne altbacken zu klingen.

Auch wenn er manch alte und bekannte musikalische Themen bringt, weiß er sie nicht nur einfach neu einzuspielen, sondern ganz neue Songs daraus zu machen. Aber es gibt auch einige eigene neue Stücke, die meiner Meinung nach viel interessanter sind.

Das ist alles nicht schlecht, ich finde dennoch seine letzten beiden Soloalben deutlich frischer, innovativer und einfach besser. „The Rude Boy Returns“, die Scheibe hatte es mir echt angetan.

Vielleicht geht’s ja doch noch mal in Richtung treibender 2Tone für Neville beim nächsten Mal, denn das wird hoffentlich nicht das letzte Material von ihm gewesen sein. Um die 1 mit einer Spielzeit von fast achtzig Minuten auszureizen, gibt es noch einige Dubversionen dazu, das wäre für meinen Geschmack nicht nötig gewesen.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BLOODSTRINGS

THE BLOODSTRINGS aus Aachen sind hier, um Punkabilly neu zu definieren. Ihre Musik lässt sich kaum einordnen, da sie alles bisher da gewesene ad abdurdum führen wollen. THE BLOODSTRINGS stehen für Energie und Schmerz, für Leidenschaft für ihre ... mehr