NEVILLE STAPLE

Return Of Judge Roughneck

Neville Staple, bekannt durch THE SPECIALS und FUN BOY THREE, beschreitet erneut Solopfade und bedient sich wie schon bei seinem letzten Soloalbum eher traditionellerer Klänge, ohne altbacken zu klingen.

Auch wenn er manch alte und bekannte musikalische Themen bringt, weiß er sie nicht nur einfach neu einzuspielen, sondern ganz neue Songs daraus zu machen. Aber es gibt auch einige eigene neue Stücke, die meiner Meinung nach viel interessanter sind.

Das ist alles nicht schlecht, ich finde dennoch seine letzten beiden Soloalben deutlich frischer, innovativer und einfach besser. „The Rude Boy Returns“, die Scheibe hatte es mir echt angetan.

Vielleicht geht’s ja doch noch mal in Richtung treibender 2Tone für Neville beim nächsten Mal, denn das wird hoffentlich nicht das letzte Material von ihm gewesen sein. Um die 1 mit einer Spielzeit von fast achtzig Minuten auszureizen, gibt es noch einige Dubversionen dazu, das wäre für meinen Geschmack nicht nötig gewesen.