NOTIONS

Rorschach

Im Review zum selbstbetitelten Vorgänger habe ich Musik von NOTIONS als „rockigen Post-Hardcore“ bezeichnet. Würde ich hier glatt wieder machen, doch so gut wie auf „Rorschach“ hatte ich sie nicht in Erinnerung.

Das ist schon ganz schön geil, wie die Münsteraner hier herumwüten. Zorniges Geschrei, Gitarren, die sowohl mit Riffs als auch mit Dissonantem Gedudel überzeugen können, ein Bass, der schön vor sich hin bollert und ein Schlagzeug, das nie wirklich zur Ruhe kommt – das ist die Quintessenz von „Rorschach“.

Wer sich an „Orchestra Of Wolves“ von GALLOWS noch erinnern kann, der dürfte hier einen guten Ausgleich finden für das, was die mittlerweile so anstellen. Im letzten Review habe ich mir gewünscht, dass die Herrschaften doch mal bei mir in der Nähe spielen sollen.

Haben sie nicht gemacht, glaube ich. Würde ich mir aber immer noch wünschen. Aber bitte vorher nochmal ein bisschen Cardio-Training machen, denn die Intensität, die „Rorschach“ vorgibt, dürfte live nur schwer ohne größere Pausen oder Verletzungen durchzustehen sein.