Reviews : NOTIONS / Rorschach :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NOTIONS

Rorschach

Format: LP

Label: Santa Diabla

Webseite

Wertung:


Im Review zum selbstbetitelten Vorgänger habe ich Musik von NOTIONS als „rockigen Post-Hardcore“ bezeichnet. Würde ich hier glatt wieder machen, doch so gut wie auf „Rorschach“ hatte ich sie nicht in Erinnerung.

Das ist schon ganz schön geil, wie die Münsteraner hier herumwüten. Zorniges Geschrei, Gitarren, die sowohl mit Riffs als auch mit Dissonantem Gedudel überzeugen können, ein Bass, der schön vor sich hin bollert und ein Schlagzeug, das nie wirklich zur Ruhe kommt – das ist die Quintessenz von „Rorschach“.

Wer sich an „Orchestra Of Wolves“ von GALLOWS noch erinnern kann, der dürfte hier einen guten Ausgleich finden für das, was die mittlerweile so anstellen. Im letzten Review habe ich mir gewünscht, dass die Herrschaften doch mal bei mir in der Nähe spielen sollen.

Haben sie nicht gemacht, glaube ich. Würde ich mir aber immer noch wünschen. Aber bitte vorher nochmal ein bisschen Cardio-Training machen, denn die Intensität, die „Rorschach“ vorgibt, dürfte live nur schwer ohne größere Pausen oder Verletzungen durchzustehen sein.

Julius Lensch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ALARMSIGNAL

ALARMSIGNAL ging es schon immer um Inhalt und Klartext mit minimalem Hang zu Punk-Parolen und großer Vorliebe für geballte Fäuste. Musikalisch und sozial tief verwurzelt in der Deutschpunk-Szene liefern sie ihren treuen Hörern auf Platten und ... mehr