Reviews : OLD FIRM CASUALS / Wartime Rock’n’Roll :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OLD FIRM CASUALS

Wartime Rock’n’Roll

Format: CD

Label: Rebellion

Spielzeit: 17:03

Webseite

Wertung:


Was für ein Brett! Die Bois um Lars Frederiksen prügeln hier fünf so fiese American-Oi!-Stomper aus den Boxen, dass Wartime wörtlich zu nehmen ist. Nach dem Motto „Eine auf’s Maul?“ geben sich die zum Quartett angewachsenen Casuals erst gar keine Mühe, nett und kuschelig rüberzukommen.

Bad boys play „Wartime Rock’n’Roll“! Das ist zuweilen überzogen und anstrengend, aber in seiner Herbheit und kompromisslosen Umsetzung doch mitreißend. Egal wie man nun zu den Casuals als Bandkonstrukt oder Frederiksen in persona steht, die fünf Songs sind eine derb rockende Walze mit Panzerketten.

Und Frederiksen war, ist und bleibt ein guter Songwriter. Zuverlässig walzen sich die Songs ins Trommelfell und auch wenn der Titelsong schlichtweg „Perry boys“ reloaded ist, so ist „Wartime Rock’n’Roll“ eine handwerklich gut gemachte EP.

Lars Weigelt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SIBERIAN MEAT GRINDER

SIBERIAN MEAT GRINDER stehen für einen rasanten Mix aus Thrash Metal, HipHop, Hardcore und Stoner-Rock. Die Texte sind prollig, aggressiv, aber nicht dumm – und partiell durchaus politisch. Im Gegensatz zu MOSCOW DEATH BRIGADE, wo auch einige Leute ... mehr