OLD FIRM CASUALS

Wartime Rock’n’Roll

Was für ein Brett! Die Bois um Lars Frederiksen prügeln hier fünf so fiese American-Oi!-Stomper aus den Boxen, dass Wartime wörtlich zu nehmen ist. Nach dem Motto „Eine auf’s Maul?“ geben sich die zum Quartett angewachsenen Casuals erst gar keine Mühe, nett und kuschelig rüberzukommen.

Bad boys play „Wartime Rock’n’Roll“! Das ist zuweilen überzogen und anstrengend, aber in seiner Herbheit und kompromisslosen Umsetzung doch mitreißend. Egal wie man nun zu den Casuals als Bandkonstrukt oder Frederiksen in persona steht, die fünf Songs sind eine derb rockende Walze mit Panzerketten.

Und Frederiksen war, ist und bleibt ein guter Songwriter. Zuverlässig walzen sich die Songs ins Trommelfell und auch wenn der Titelsong schlichtweg „Perry boys“ reloaded ist, so ist „Wartime Rock’n’Roll“ eine handwerklich gut gemachte EP.