PERSONALITY CRISIS

s/t

Was für ein Klassiker, der hier endlich wieder ausgegraben wurde. Einzigartige Band aus Winnipeg, die vor allem durch ihren Sänger besticht, dessen Stimme einfach unverwechselbar klingt. Irgendwo zwischen Ian Curtis und einem voll ausgebildeten Opernsänger mit einem Volumen im Baritonbereich, das sich gewaschen hat.

Ja, und er kann singen! Erstmalig gibt es die einzige 2, beide Samplertracks und alle Demos versammelt auf einer Doppel-1 mit Bandhistory, Fotos und liebevoller Fanboyaufmachung. Die „Creatures For Awhile“ ist ein Monster voller Hits und einer meiner Top-5-Platten, die jemals aus Kanada kamen, und sie klang noch nie so gut.

Gemastert wurde von den Originalbändern und hier Beeindruckendes geleistet. Unter den Studiodemos, die sich teilweise mit der 2 überschneiden, befinden sich einige erstmals veröffentlichte Perlen, bei denen man sich fragt, warum die so lange in einer Schublade lagen.

Früher Hardcore (81-83), manchmal leicht rockig, immer packend und auf Augenhöhe mit Bands wie D.O.A., wenn nicht gar besser, weil der Sänger einfach grandios ist. Kann für schmales Geld und vernünftiges Porto direkt beim Label bestellt werden.

Großartiges Release!