Reviews : PERSONALITY CRISIS / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PERSONALITY CRISIS

s/t

Format: CD

Label: Sound Escaping

Webseite

Wertung:


Was für ein Klassiker, der hier endlich wieder ausgegraben wurde. Einzigartige Band aus Winnipeg, die vor allem durch ihren Sänger besticht, dessen Stimme einfach unverwechselbar klingt. Irgendwo zwischen Ian Curtis und einem voll ausgebildeten Opernsänger mit einem Volumen im Baritonbereich, das sich gewaschen hat.

Ja, und er kann singen! Erstmalig gibt es die einzige 2, beide Samplertracks und alle Demos versammelt auf einer Doppel-1 mit Bandhistory, Fotos und liebevoller Fanboyaufmachung. Die „Creatures For Awhile“ ist ein Monster voller Hits und einer meiner Top-5-Platten, die jemals aus Kanada kamen, und sie klang noch nie so gut.

Gemastert wurde von den Originalbändern und hier Beeindruckendes geleistet. Unter den Studiodemos, die sich teilweise mit der 2 überschneiden, befinden sich einige erstmals veröffentlichte Perlen, bei denen man sich fragt, warum die so lange in einer Schublade lagen.

Früher Hardcore (81-83), manchmal leicht rockig, immer packend und auf Augenhöhe mit Bands wie D.O.A., wenn nicht gar besser, weil der Sänger einfach grandios ist. Kann für schmales Geld und vernünftiges Porto direkt beim Label bestellt werden.

Großartiges Release!

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Suche

Ox präsentiert

MASKED INTRUDER

Mögen MASKED INTRUDER auf den ersten Blick wie eine kuriose Kreuzung aus PUSSY RIOT und den Power Rangers erscheinen, so merkt man schnell, dass das Quartett aus Wisconsin eine der vielversprechendsten Pop-Punk-Bands unserer Zeit ist. Die wohl ... mehr