Reviews : POOL RULES / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

POOL RULES

s/t

Format: CD

Label: LastExit

Spielzeit: 16:59

Webseite

Wertung:


Na gut, dann mach ich hier halt das Jörkk Mechenbier-Stuntdouble, wenn er das wegen eventueller persönlicher Verwicklungen nicht rezensieren darf. POOL RULES sind zu zweit, was dieser Tage im Rahmen eines Bandgefüges nicht selten vorkommt.

Das selbstbetitelte Demo offenbart zunächst einen Hang zu Wortspielereien, den ich zuletzt bei KATE MOSH goutierte („The ketchup in the rye“). Musikalisch gibt es auch nichts zu meckern. Daniel Meiser, Schlagzeug und Gitarre, und Schreihals Marco Korz bringen in den fünf Songs eine schön-laute Mischung aus Schrammel-Punk, Neunziger-Indie und Grunge zum Klingen.

Ich preferiere den Ketchup-Song, der auf angenehme Weise nach NEW END ORIGINAL klingt, und das finale „Bunny chow“, das mich irgendwie an FUGAZI erinnert. Geht auch ohne Vetternwirtschaft, das Ganze!

Michael Schramm

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Suche

Ox präsentiert

REFUSED

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr