PRICEDUIFKES

Goathorse

Nachschub von den Punkrock-Recken aus Belgien, dieses Mal in Form einer Gemeinschaftsproduktion der Labels Rad Girlfriend, Bearded Punk und Monster Zero, letztere eine der Top-Adressen in Sachen europäischer RAMONES-Pop-Punk.

Im Gegensatz zu vielen Labelkollegen scheuen sich die Belgier nicht, auch mal ordentlich das Gaspedal durchzutreten, so dass das Album auch ein paar veritable Melodycore-Hits aufweist. Daneben gibt es aber natürlich auch einige eingängige Pop-Punk-Granaten im Stile der MANGES oder APERS.

Durch diesen Stilmix ergibt sich insgesamt ein sehr kurzweiliges und höchst unterhaltsames Album, das richtig Spaß macht. Und Humor haben die Burschen auch, der unter anderem in solch schönen Songtiteln wie „No burkini beach party tonight“ oder „It’s raining shit (Hellelujah)“ zum Ausdruck kommt.

Und höchst sympathische Kerle sind sie auch noch. Zeitgenossen, mit denen man gerne mal um die Häuser zieht. Wer Pop-Punk mag und die Band bisher noch nicht kennt, sollte dies spätestens jetzt unbedingt ändern.