Reviews : PUSSY PILOTS / We’re Rich. We Can Do What We Want :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PUSSY PILOTS

We’re Rich. We Can Do What We Want

Format: CD

Spielzeit: 34:00

Webseite

Wertung:


Manchmal braucht’s nur drei in einer x-beliebigen Flughafenbar gestrandete Piloten, um feinsten Garagen-Rock’n’Roll zu zelebrieren. Nach eigener Angabe im Dienste der „Royal Hair Force“ tätig, scheinen die drei Herren während ihrer Überseeflüge reichlich Rock’n’Roll-Ursuppe in Form von THE STOOGES, frühen ROLLING STONES und Johnny Cash gelöffelt zu haben.

Der eine oder andere Drink dürfte auch dabei gewesen sein. Vermutlich mussten irgendwann Stewardessen und Stewards die Maschine steuern, weil die Herren Piloten sich zum Rauchen aufs Klo verzogen haben.

Und geflogen wird natürlich ohne Fallschirm und Schwimmweste. Die 1 enthält zwölf Stücke, die allesamt sehr abwechslungsreich ausgefallen und trotzdem auf’s Wesentliche reduziert sind. Die Band gibt sich hörbar Mühe, nicht denselben Song mehrmals zu schreiben, und bleibt trotzdem stets in ihrem angestammten Country-Rock’n’Roll-Protopunk-Kompetenzbereich.

Speziell beim Song „Like love crowned“ fühle ich mich angenehm an alte Iggy Pop-Songs erinnert. Mit diesem Sound auf den Ohren wird der nächste langweilige Urlaubsflug deutlich spannender.

Definitiv keine Bruchlandung, diese Platte.

Hannes Baral

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHROTTGRENZE

Zwischen Rockfestivalbühnen und Dragshow. Zwischen Punkrockgitarren und eingängigen Popmelodien. Zwischen kleinen Alltagsgeschichten und unmissverständlichen Statements. Überall bewegt sich die Hamburger Band SCHROTTGRENZE, auch mit ihrem neuen ... mehr