Reviews : REZIM / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

REZIM

s/t

Format: LP

Label: Pasazer

Spielzeit: 72:04

Webseite

Wertung:


Einen weiteren Beitrag zur Aufarbeitung der Geschichte des Euro-Hardcore liefern Pasazar aus Polen, die ein Demo ihrer Landsleute REZIM aus dem Jahre 1992 veröffentlichen. Im Nordwesten Polens dürfen sie sich wohl noch immer einiger Bekanntheit erfreuen, ansonsten ist der Vierer doch ziemlich unbekannt.

Umso ratsamer wäre es bei solchen Veröffentlichungen daher, dem Ganzen erleuchtende Linernotes hinzuzufügen; und nicht nur das, leider gibt es auch keine Übersetzungen der durchweg polnischen Texte.

Zwar kommt schon irgendwie rüber, dass es sich um politischen Hardcore handelt, aber etwas mehr wüsste man bei solchen „historischen“ Aufnahmen doch ganz gerne. Musikalisch ist es recht typischer Euro-Hardcore der Achtziger, dort liegen nämlich auch die Wurzeln der Band.

Irgendwo zwischen B.G.K. und H.O.A., energetisch gespielt und mit sehr netten Melodien. Erstaunlich gut ist der Sound für ein Demo, das allerdings neu abgemischt wurde. Der 2 liegt eine 1 mit einem (kompletten?) Live-Konzert bei.

Peter Wingertsches

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Suche

Ox präsentiert

STOMPING FESTIVAL FR-Montpellier

Samstag 9.11.2019 -19h, 22 € MAD SIN OFFICIAL (Punkabilly/Rock /Cow Punk/Hardcore Billy/Metal Ping Pong/ Bingo Bongo -Allemagne) THE ZIPHEADS (Mad Rockabilly Punk / St Alban U.K) EVIL DEVIL (Psychobilly - Italie) ASTRO ZOMBIES (Rock / ... mehr