REZIM

s/t

Einen weiteren Beitrag zur Aufarbeitung der Geschichte des Euro-Hardcore liefern Pasazar aus Polen, die ein Demo ihrer Landsleute REZIM aus dem Jahre 1992 veröffentlichen. Im Nordwesten Polens dürfen sie sich wohl noch immer einiger Bekanntheit erfreuen, ansonsten ist der Vierer doch ziemlich unbekannt.

Umso ratsamer wäre es bei solchen Veröffentlichungen daher, dem Ganzen erleuchtende Linernotes hinzuzufügen; und nicht nur das, leider gibt es auch keine Übersetzungen der durchweg polnischen Texte.

Zwar kommt schon irgendwie rüber, dass es sich um politischen Hardcore handelt, aber etwas mehr wüsste man bei solchen „historischen“ Aufnahmen doch ganz gerne. Musikalisch ist es recht typischer Euro-Hardcore der Achtziger, dort liegen nämlich auch die Wurzeln der Band.

Irgendwo zwischen B.G.K. und H.O.A., energetisch gespielt und mit sehr netten Melodien. Erstaunlich gut ist der Sound für ein Demo, das allerdings neu abgemischt wurde. Der 2 liegt eine 1 mit einem (kompletten?) Live-Konzert bei.