Reviews : RIOT SQUAD / Don’t Be Denied EP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RIOT SQUAD

Don’t Be Denied EP

Format: 7"

Label: Mad Butcher

Webseite

Wertung:


Die Skins’n’Punks united-Band RIOT SQUAD aus Mansfield existierte von 1981 bis 1984, die „Don’t Be Denied EP“ von 1983, erschienen auf Rot Records, war die dritte von fünf Siebenzöllern, 1984 kam noch das „No Potential Threat“-Album.

Ultra-aggressiver, aber auch durchaus mitgröltauglicher Auffe-Fresse-Punk mit einem Schlagzeug, das an eine Maschinengewehrsalve erinnert, sägenden Gitarren, einem wütend bellenden Sänger und teilweise Chorgegröle.

Erinnert mich an eine verschärfte Version von „Do they owe us a living?“ von CRASS. Besser war UK-Punk nie wieder – wer nach dem Hören nicht aufgestachelt auf die Straße rennt, um irgendeinen Scheiß anzustellen, merkt nix mehr.

Super Texte, etwa „Unite and fight“, „Lost cause“ (über das sinnlose Tun von Soldaten) und den Dauerbrenner Polizeigewalt („Police power“).

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN

Willkommen im Parallel-Universum der Popmusik! Hier ist alles etwas heller, etwas rauer und herzlicher. Hier geht es um zufriedene Esel und einen kameradschaftlichen Tritt in die Eier. Um ein geglücktes Leben in der Katastrophe. DIE LIGA DER ... mehr