Reviews : SCHRENG SCHRENG & LA LA / Berlusconi :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SCHRENG SCHRENG & LA LA

Berlusconi

Format: LP

Label: Disentertainment

Webseite


Dereinst erhielt ich dieses Stück Musik des Duos SCHRENG SCHRENG & LA LA, bestehend aus einem selbsternanntem Berufsjugendlichen (Jörkk/LOVE A) und dessen Anwalt (Lasse), auf 1. Es hatte damals verschiedene Effekte auf mich.

Es war irgendwie verschroben, es war auch irgendwie zauberhaft. Ich war zwiegespalten. Inzwischen sind die zwei ja gar nicht mehr so neu auf dem Spie2latz der Musik. Sie spielten in den letzten Jahren mal hier und mal da und sie brachten mit „Echtholzstandby“ gar ein zweites Album raus.

„Berlusconi“, das Album das ich jetzt erneut, aber auf Vinyl in den Händen halte, ist inzwischen sechs Jahre alt. Hat sich durch die vergangene Zeit ein anderes Bild dieser Songs ergeben, das ist doch die Frage.

Sie kann mit ja und auch mit nein beantwortet werden. Es macht immer noch Laune. Irgendwie machen SCHRENG SCHRENG & LA LA die Welt doch für den Moment ein bisschen schöner. Damals vor sechs Jahren schon und auch noch heute.

Ein paar tolle Songs hatte ich doch tatsächlich ganz vergessen, so wie „Zahnbürste“ oder „Dein Platz an diesem Tisch ist darunter“. Lassen wir also das Gemecker von früher, reden wir nicht von Märkten welcher Art auch immer, vergessen wir Zwischenklatscher und dergleichen und halten wir fest, dass es schön ist, dass „Berlusconi“ nun auf Vinyl da ist.

Bianca Hartmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews