SCHRENG SCHRENG & LA LA

Berlusconi

Dereinst erhielt ich dieses Stück Musik des Duos SCHRENG SCHRENG & LA LA, bestehend aus einem selbsternanntem Berufsjugendlichen (Jörkk/LOVE A) und dessen Anwalt (Lasse), auf 1. Es hatte damals verschiedene Effekte auf mich.

Es war irgendwie verschroben, es war auch irgendwie zauberhaft. Ich war zwiegespalten. Inzwischen sind die zwei ja gar nicht mehr so neu auf dem Spie2latz der Musik. Sie spielten in den letzten Jahren mal hier und mal da und sie brachten mit „Echtholzstandby“ gar ein zweites Album raus.

„Berlusconi“, das Album das ich jetzt erneut, aber auf Vinyl in den Händen halte, ist inzwischen sechs Jahre alt. Hat sich durch die vergangene Zeit ein anderes Bild dieser Songs ergeben, das ist doch die Frage.

Sie kann mit ja und auch mit nein beantwortet werden. Es macht immer noch Laune. Irgendwie machen SCHRENG SCHRENG & LA LA die Welt doch für den Moment ein bisschen schöner. Damals vor sechs Jahren schon und auch noch heute.

Ein paar tolle Songs hatte ich doch tatsächlich ganz vergessen, so wie „Zahnbürste“ oder „Dein Platz an diesem Tisch ist darunter“. Lassen wir also das Gemecker von früher, reden wir nicht von Märkten welcher Art auch immer, vergessen wir Zwischenklatscher und dergleichen und halten wir fest, dass es schön ist, dass „Berlusconi“ nun auf Vinyl da ist.