Reviews : SENIOR ALLSTARS / Elated :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SENIOR ALLSTARS

Elated

Format: CD

Label: Vinyl Only

Spielzeit: 45:45

Webseite

Wertung:


Ich habe hier eine professionell schön und schlicht gestaltete Promo-1 im Digipak aus dem Hause Grover, im Laden wird der neue Wurf der Reggae-Dub-Jazz-Instrumentalisten SENIOR ALLSTARS über V.O.R. allerdings „nur“ als Vinyl erhältlich sein.

Was das Quartett aus dem Münsterland seit Jahren regelmäßig produziert, ist Easy Listening Reggae/Dub/Jazz vom Feinsten. Und das beweisen sie auch mit den elf neuen Stücken. Liegen die musikalischen Wurzeln im Reggae und Ska der Sechziger Jahre, besitzt das Material der SENIOR ALLSTARS einen zeitlosen Charakter.

Verbreitet wird eine „hoffnungsvoll-melancholische“ Atmosphäre. Das ist eine Platte für die Party für zwei – Lovers rock – oder einfach mal ganz für sich alleine genießen. Geplant ist auch eine reine Dubversion.

Ich würde es allerdings dabei belassen, schließlich wird bereits an den richtigen Stellen mit Repeater und Dub FX gearbeitet. Ich höre und genieße.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr