Reviews : SEX ORGANS / Intergalactic Sex Tourists :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SEX ORGANS

Intergalactic Sex Tourists

Format: CD

Label: Voodoo Rhythm

Webseite

Wertung:


Zwei falsche Annahmen zu dieser Platte: 1. Sie ist sexy. 2. Es gibt Orgeln. Okay, sexy ist dieser rotzprimtive Fuzzpunk schon auf eine Art und Weise, auch Scheitern kann erotisch sein. Aber von Farfisa oder Hammond ist hier nichts zu hören.

Geht auch gar nicht, denn es gibt hier nur eine Gitarre und ein minimal-schepperndes Schlagwerk, mit dem das Trash-Duo einen Heidenlärm zu erzeugen im Stande ist. Das Songwriting ist von überschaubarer Qualität, die instrumentale Performanz ist auch ausbaubar.

Aber ehrlich, ist das bei einer Band mit diesem Namen überhaupt ein Kriterium? Einzig allein die zwischen alle Songs geschnittenen „trashy“ Spoken-Word-Clips nerven auf Dauer ein wenig. Und wem ist der Kauf dieser Scheibe zu empfehlen? Voodoo Rhythm-Fans in erster Linie, denn das Produkt ist der VR-Gesamtkatalog, verdichtet auf 24 höchstintensive Minuten.

CRAMPS-Freunde sollten auch mal ein Ohr riskieren, ebenso Freunde des britischen Eighties-Trash-Sounds der Klubfoot-Szene. Einkaufstipp: Die Vinylversion ist ultra-luxuriös aufgemacht, Bonus-1, Brettspiel mit Figuren, Poster, alles inklusive!

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

ZSK

Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen. „Punkrock mit Herz und Hirn“, stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ... mehr