Reviews : SKANDAL / Year Of The Cicada :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SKANDAL

Year Of The Cicada

Format: CD

Spielzeit: 20:15

Webseite

Wertung:


SKANDAL begann zunächst als Ein-Mann-Projekt: Für die Aufnahmen der ersten EP „First Step To Nowhere“ 2012 holte sich Bassist und Sänger Giorgos Skandalakis befreundete Musiker ins Boot, ein festes Line-up gab es nicht.

Erst als ihn sein Weg von Griechenland ins englische Leeds führte, lernte er Drummer Alex Clayden-Spence kennen, der nun fest zur Besetzung gehört. So entstand die Single „Halo of vultures“ sowie die jetzt erschienene EP „Year Of The Cicada“.

Die selbstgewählte Bezeichnung Doom & Roll trifft den Stil der Platte schon ganz gut, doch stehen die vier Songs eher klassischem Metal oder Heavy Rock näher, daran ändern auch die ruhigeren Passagen mit leichten Doom-Einflüssen nichts.

Zudem hat der Gesang stellenweise eine gewisse GODSMACK-Prolligkeit. Irgendwie nichts Neues und insgesamt leider nicht besonders aufregend.

Christiane Mathes

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TALCO

Mit Offbeat haben TALCO nicht viel zu tun. Fette Gitarren, ein wuchtiges Schlagzeug, ein straighter Bass, aber scharfes Gebläse peitschen das italienische Wortgefecht des Sängers voran. Die ganz eigene Note verschaffen sich TALCO durch Verwendung ... mehr