TIM KASHER

No Resolution

Es gibt einfach nichts, was Tim Kasher nicht kann, zumindest im künstlerischen Bereich. Dass er super Songs schreibt, hat er allein, mit CURSIVE und THE GOOD LIFE schon zu Genüge bewiesen. Jetzt legt er noch einen drauf und macht einen Film.

Der heißt „No Resolution“ und kommt irgendwann im Laufe des Jahres heraus und dreht sich um ein verlobtes Paar, das kurz davor steht, ein Kind zu bekommen: Es ist Neujahr und die Dinge laufen so gar nicht gut ...

Kasher hat zu seinem Filmdebüt auch den Soundtrack geschrieben und der kommt ganz schön melancholisch daher. Viele Streicher, viel Klavier und natürlich Kashers Stimme, mit der er wie gewohnt dramatische Geschichten erzählt.

Ein sehr schönes Album mit sehr schönen Songs, die einem ein wenig das Herz brechen. Aber wenn man Tim Kashers Karriere so ein bisschen verfolgt hat, weiß man ja, dass er nicht nur Wunden aufreißt, sondern sie mit der nächsten Melodie auch prima zu verarzten weiß.

Ein Juwel, wirklich.