TWANG

Wüste Lieder

Dann lass die Kuh mal aus dem Stall. Das Konzept wirkt ein wenig wie auf dem Reißbrett entstanden, funktioniert aber gut. THE TWANG nehmen sich auf „Wüste Lieder“ ein Dutzend deutschsprachige Pop-Songs vor und verpacken diese komplett neu.

Die Originale sind so bunt und vielfältig gewählt, dass die Interpretationen fast ein wenig eindimensional wirken. Denn jedes Stück kommt im Cowboy- und Western-Gewand daher. Und das kann schon recht spannend und oftmals spaßig klingen, wenn aus den bekannten Hits von DEICHKIND, TON STEINE SCHERBEN, FETTES BROT, TOCOTRONIC, SEEED, Marianne Rosenberg oder Udo Jürgens plötzlich staubige Country-Nummern werden, die nach Wüste und Whiskey klingen.

Mit Bela B, Johnny Falstaff und Jon Flemming Olsen haben sich die norddeutschen Cowboys auch ein paar Experten für dieses Genre als Gäste an Bord geholt. Sechs Jahre nach dem letzten Album haben THE TWANG also komplett auf Deutsch umgesattelt.

Und das ist verdammt gut so.