V.A.

Let Them Eat Eierschecke

Lacht mich ruhig aus, aber ich musste eben tatsächlich erstmal kurz recherchieren, was genau sich wohl hinter dem Wort Eierschecke verbirgt. Okay, eine Kuchenspezialität aus Sachsen also. Habe ich auch sicherlich schon mal beim Bäcker in der Auslage gesehen, aber diesen Begriff kannte ich wirklich nicht, haha.

Ich muss jedoch zu meiner Verteidigung sagen, dass ich noch nie ein sonderlich großer Kuchenfreund war. Ebenfalls aus Sachsen, genauer: Chemnitz, kommen das relativ junge Label Eat That Rat Records, die 16 Bands auf dieser Platte sind aus Dresden.

Einen Sampler auf Vinyl herauszubringen ist in Zeiten von Bandcamp und Co. auf jeden Fall echt mutig und ich hoffe doch sehr, dass sich das Projekt zumindest halbwegs rentiert hat. Es gibt auf jeden Fall einige Bands aus dem Punk- und Krachsektor zu entdecken, auf die ich sonst wohl nicht gestoßen wäre und im Grunde ist für jeden Geschmack was dabei: THE HOWLING WOLFMEN, THE PISSED ONES, STRONGBOW, HIGH SOCIETY, CHEAP STUFF und andere.

Nettes Teil, dem auch noch ein stilechtes D.I.Y.-Booklet im A4-Format beiliegt.