Reviews : V.A. / Let Them Eat Eierschecke :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Let Them Eat Eierschecke

Format: LP

Label: Eat That Rat

Webseite

Wertung:


Lacht mich ruhig aus, aber ich musste eben tatsächlich erstmal kurz recherchieren, was genau sich wohl hinter dem Wort Eierschecke verbirgt. Okay, eine Kuchenspezialität aus Sachsen also. Habe ich auch sicherlich schon mal beim Bäcker in der Auslage gesehen, aber diesen Begriff kannte ich wirklich nicht, haha.

Ich muss jedoch zu meiner Verteidigung sagen, dass ich noch nie ein sonderlich großer Kuchenfreund war. Ebenfalls aus Sachsen, genauer: Chemnitz, kommen das relativ junge Label Eat That Rat Records, die 16 Bands auf dieser Platte sind aus Dresden.

Einen Sampler auf Vinyl herauszubringen ist in Zeiten von Bandcamp und Co. auf jeden Fall echt mutig und ich hoffe doch sehr, dass sich das Projekt zumindest halbwegs rentiert hat. Es gibt auf jeden Fall einige Bands aus dem Punk- und Krachsektor zu entdecken, auf die ich sonst wohl nicht gestoßen wäre und im Grunde ist für jeden Geschmack was dabei: THE HOWLING WOLFMEN, THE PISSED ONES, STRONGBOW, HIGH SOCIETY, CHEAP STUFF und andere.

Nettes Teil, dem auch noch ein stilechtes D.I.Y.-Booklet im A4-Format beiliegt.

Florian Feldmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Suche

Ox präsentiert

HELL NIGHTS FESTIVAL Köln

Jedes Jahr an Halloween laden Europas Horrorpunks Nr. 1 – THE OTHER - aufregende Bands aus aller Welt ein, um mit ihnen Halloween zu feiern. Seit 2002 hat sich ihre Heimatstadt Köln dadurch zum weltweiten Horror-Punk-Halloween Wallfahrtsort ... mehr