VANT

Dumb Blood

Mein Herz hängt an gutem Indierock, wirklich. Man muss den nicht mal neu erfinden, ich verstehe ja, dass es so vieles schon gegeben hat, dass man nicht immer alles neu machen kann oder will. Aber gleichzeitig plädiere ich für ein bisschen Kreativität.

VANT hätten mit dieser Platte in den Neunzigern riesigen Erfolg haben können. Heute klingen sie wie eine miese Nachahmung von guten Neunziger-Indierock-Bands. Die Gitarrenmelodien sind austauschbar, sich wie in Songs wie „Lampoon“ mit „this generation“ zu befassen ist kalter Kaffee und wenn im ersten Stück, „The answer“, gleich was von „suck my dick“ gesungen wird, bin ich sowieso raus.

Aber ey, VANT, ihr sagt es ja selbst: „Wait a minute ’cause your heart’s not in it“ („Parking lot“). Eure Herzen sind auch nicht dabei und leider hört man das.