WINDOWSILL

Myokom

Die Burschen aus Rotterdam haben nichts verlernt und knüpfen nahtlos an ihre ersten beiden Alben an: großartiger Pop-Punk mit einem grandiosen Songwriting von Frontmann Marien Nicotine. Vielleicht ist ja doch was dran an der Einschätzung, dass die besten Songs der APERS aus seiner Feder stammen.

Und das Ganze ist perfekt umgesetzt mit einer einwandfreien Produktion mit mehrstimmigen Chören und dem notwendigen Drive. Songs über mehr oder minder glückliche Liebesbeziehungen, die sich gleich beim ersten Anhören im Gehörgang festsetzen und dir ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern – das bekommen aktuell nicht viele hin, WINDOWSILL spielen in einer Klasse mit MASKED INTRUDER und JAGGER HOLLY.

Vom ersten bis zum letzten Ton hört man dem Album an, dass sie mit Herzblut und Spaß bei der Sache sind. Die Band beweist wieder eindrucksvoll, dass sie zu den Top-Adressen des europäischen Bubblegum-Powerpop-Punkrock zählt.

Bis das neue YUM YUMS-Album raus ist, wird „Myokom“ nur schwer aus meiner Anlage zu verdrängen sein. Egal was da dieses Jahr noch so kommen mag, dieses Album wird sich definitiv am Jahresende in meinen Top 3 wiederfinden.

Versprochen. Ganz große Klasse.