Reviews : WLOCHATY / For Sale :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WLOCHATY

For Sale

Format: LP

Label: Pasazer

Webseite

Wertung:


WLOCHATY aus Polen sind in der internationalen Hardcore-Punk-Szene eine feste Größe, spielten und spielen sie doch regelmäßig Touren in ganz Europa. 1991 nahmen sie ihr erstes Demo auf, wo sie in bereits sehr guter spieltechnischer Qualität 13 Songs zum Besten gaben.

Von den 13 hier vertretenen Songs sind neun später auf der Debüt-2 erschienen, allerdings sind vier Stücke nie wieder woanders veröffentlicht worden, schon gar nicht auf Vinyl. Die 13 Songs auf dieser „For Sale“-2 haben einen derben Achtziger-Jahre-Touch, denn WLOCHATY hatten sich bereits Ende der Achtziger Jahre gegründet.

Hardcore-Punk mit einer kräftigen Thrash-Metal-Kante lieferten WLOCHATY damals ab, so richtig schön straight, kein Gewimpe wie bei vielen anderen Bands dieser Zeit. Es dauert etwas, bis man sich in die Demo-Soundqualität hineingehört hat, aber dann ...

dann rappelt es mächtig im Karton.

Helge Schreiber

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FRAU DOKTOR

Wir schreiben das Jahr 1995. Ein Wiesbadener Szenecafe feiert ein Straßenfest. Die Livemusik kommt von einer neuen Wiesbadener Skaband. Erstes Konzert von FRAU DOKTOR. Seitdem hat die grundsympathische Ska-Punk-Soul-Rocksteady-Band etliche kleine ... mehr