WLOCHATY

For Sale

WLOCHATY aus Polen sind in der internationalen Hardcore-Punk-Szene eine feste Größe, spielten und spielen sie doch regelmäßig Touren in ganz Europa. 1991 nahmen sie ihr erstes Demo auf, wo sie in bereits sehr guter spieltechnischer Qualität 13 Songs zum Besten gaben.

Von den 13 hier vertretenen Songs sind neun später auf der Debüt-2 erschienen, allerdings sind vier Stücke nie wieder woanders veröffentlicht worden, schon gar nicht auf Vinyl. Die 13 Songs auf dieser „For Sale“-2 haben einen derben Achtziger-Jahre-Touch, denn WLOCHATY hatten sich bereits Ende der Achtziger Jahre gegründet.

Hardcore-Punk mit einer kräftigen Thrash-Metal-Kante lieferten WLOCHATY damals ab, so richtig schön straight, kein Gewimpe wie bei vielen anderen Bands dieser Zeit. Es dauert etwas, bis man sich in die Demo-Soundqualität hineingehört hat, aber dann ...

dann rappelt es mächtig im Karton.