RAMONES

You Don´t Come Close CD

Schade aber auch: diese aus der gleichen Reihe wie die oben besprochene BLONDIE-CD stammende RAMONES-Live-CD hat zwar ebenfalls einen Daten-Track, doch ist der so schlampig programmiert - und wohl auch nicht für Mac, nähere Angaben macht aber auch das Booklet nicht, dass mir erstmal der Rechner abgeschmiert ist.

Was bleibt ist eine zwölf Songs umfassende Liveaufnahme, die am 13.9.1978 in Bremen entstand. Mit "Rockaway Beach" geht´s los, "Teenage lobotomy" und "Blitzkrieg Bop" folgen, die Aufnahmequalität ist perfekt (Radio Bremen war dafür verantwortlich, und die verbeamteten öffentlich-rechtlichen Studiomenschen haben wohl nicht schlecht Material aufgefahren), und so ist das Ding ohne den Videokrams ´ne ganz gute Sache - sofern man ausgesprochener RAMONES-Fan ist.

Allen anderen empfehle ich natürlich die klassische Doppel-LP "It´s Alive". Im Booklet dann löblicherweise noch Linernotes. Okay...