Reviews : STIFF LITTLE FINGERS / Go For It CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STIFF LITTLE FINGERS

Go For It CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Captain Oi!/Cargo


Die aus Belfast, Nordirland stammenden STIFF LITTLE FINGERS sind sicher eine der besten Punkbands ever, deren fünf Alben aus den Jahren ´79 bis ´82 definitiv in keinem Haushalt fehlen sollten - wobei man über die Reunions der späten Achtziger und der Neunziger besser den gnädigen Mantel des Schweigens breitet.

"Inflammable Material", "Nobody´s Heroes", "Hanx", "Go For It" und "Now Then..." jedenfalls, wobei letztere beide jetzt via Captain Oi! rereleast wurden, sind perfekte Beispiele dafür, wie man basierend auf Punk sowas wie musikalische Weiterentwicklung betreiben konnte, ohne sich Mainstreamtrends anzubiedern.

"Go For It" wartet mit dem phantastischen Opener "Roots Radicals Rockers & Reggae" auf, hat mit "Gate 49" sowas wie eine Schnulze zu bieten und wird um drei Bonustracks ergänzt, darunter den Single-Track "Back to front".

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #41 (Dezember 2000/Januar/Februar 2001)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

IMPERIAL WAX

IMPERIAL WAX spielten in den vergangenen 11 Jahren mit Mark E. Smith als THE FALL sechs Studioalben und zwei EPs ein. Die Band um den charismatischen Frontmann hatte im Lauf ihrer Geschichte eine bekanntlich häufig wechselnde Bandbesetzung. ... mehr