V.A.

Pop A Boner Vol. 2 LP

Drei Jahre nach Vol. 1, seinerzeit nur als CD erschienen, gibt´s jetzt Vol. 2 dieser Compilation, schlauerweise diesmal nur auf Vinyl - ist besser so... Der Titel ist Programm, denn sowohl auf der American Side wie auf der German Side gibt´s je neun Punkbands, die´s verstehen eingängige Melodien mit der nötigen Härte zu kombinieren.

Auf der US-Seite finden sich neben bekannteren Namen wie BEATNIK TERMITES und THE HOWARDS auch jede Menge unbekannte, aber beileibe nicht schlechtere Vertreter dieses Genres, etwa M.O.T.O., THE TUTSIS oder die DONUT KINGS.

Auf der deutschen Seite dann kenne ich doch ein paar mehr Namen, etwa PHANTASTIX, TEN BUCK FUCK, SOOR, COFFEIN BOMB, BOONARAAAS, PRISON 11 und MONOCHORDS. Schöne Sache das, mit jeder Menge Beilagen zu den einzelnen Bands -und Anlass für die ganze Sache ist der zehnte Geburtstag des Frankfurter Labels.