Reviews : V.A. / Terror Firmer CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Terror Firmer CD

Genre: Punkrock/Hardcore

GoKart/PHD


"The Original Motion Picture Soundtrack" steht über dem Titel auf dem Cover, doch sagt mir der Film "Terror Firmer", von Troma veröffentlicht, erstmal nichts, werde also mal mit dem Herrn Kerpen von unserer Filmabteilung Rücksprache halten müssen.

Bei Soundtracks nun stellt sich wie so oft die Frage, was die Musik auf der CD mit der im Film zu tun hat, denn meist handelt es sich um kaum mehr als eine Zusatzvermarktung eines via Kino eingeführten Namens - und selbst die interessantesten Bands gibt´s dann erst beim Abspann zu hören...

Wie auch immer, hier haben die den Sampler zusammenstellenden Herren scheinbar ihre persönliche Hitliste abgearbeitet und sich 23 Bands zusammengesucht, unter denen sich LUNACHICKS (mit dem Titelsong "Terror firmer"), SICK OF IT ALL, MELVINS, ANTI-FLAG, ALL, NO FX, GWAR, VANDALS, ROCKET FROM THE CRYPT, CANDY SNATCHERS, DOWN BY LAW, TOILET BOYS, PARASITES, GIRLS AGAINST BOYS und ENTOMBED finden.

Auf den ersten Blick - das Booklet verweigert nähere Informationen - sind´s wohl durchweg Sachen von den letzten Platten der Beteiligten, von daher nur begrenzt interessant, aber sonst halt eine gut durchlaufende Compilation.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #41 (Dezember 2000/Januar/Februar 2001)

Suche

Ox präsentiert

ELM TREE CIRCLE

Skate, Punk und Herzschmerz sind die ersten drei Assoziationen, die einem in den Kopf schießen, wenn man die Musik der Emo-Punk-Band ELM TREE CIRCLE hört. Die als Solo-Projekt gestartete und zur vierköpfigen Besetzung herangewachsene Band entwickelt ... mehr