IRONBOSS

Rides Again CD

Sollte ich die kennen? Äh, wohl schon, schliesslich gibt´s die Landeier von ausserhalb Washington D.C. schon seit 1990, und die eine oder andere Scheibe, etwa auf Reptilian, haben sie auch raus. Sei´s drum, mein Erstkontakt ist dieser feine 20SB-Release, der mich mit bleischwerem Schweinerock empfängt, der nach Benzin, MOTÖRHEAD und THIN LIZZY stinkt.

Wundert nicht, schliesslich sind zwei der Herren professionelle Motocrosser, sprich Biker. "Give me the rose", der zweite Track, ist dann auch schon der erste Killertrack auf dieser Scheibe, ein mächtig sich wälzendes Stück Kick-Ass-Rock, gegen den Weicheier wie SPEEDEALER oder NASHVILLE PUSSY wie, äh, Pussies aussehen.

Das Ganze bluest dann auch noch unterschwellig rum, mit dem Resultat, dass mir "Rides Again" bei allen Klischees doch extrem gut reinläuft. Tja, manche Entscheidungen trifft man eben mit dem Bauch und nicht mit dem Kopf.

Right on!