Reviews : IRONBOSS / Rides Again CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

IRONBOSS

Rides Again CD

Genre: Rock

Twenty Stone Blatt/Cargo


Sollte ich die kennen? Äh, wohl schon, schliesslich gibt´s die Landeier von ausserhalb Washington D.C. schon seit 1990, und die eine oder andere Scheibe, etwa auf Reptilian, haben sie auch raus. Sei´s drum, mein Erstkontakt ist dieser feine 20SB-Release, der mich mit bleischwerem Schweinerock empfängt, der nach Benzin, MOTÖRHEAD und THIN LIZZY stinkt.

Wundert nicht, schliesslich sind zwei der Herren professionelle Motocrosser, sprich Biker. "Give me the rose", der zweite Track, ist dann auch schon der erste Killertrack auf dieser Scheibe, ein mächtig sich wälzendes Stück Kick-Ass-Rock, gegen den Weicheier wie SPEEDEALER oder NASHVILLE PUSSY wie, äh, Pussies aussehen.

Das Ganze bluest dann auch noch unterschwellig rum, mit dem Resultat, dass mir "Rides Again" bei allen Klischees doch extrem gut reinläuft. Tja, manche Entscheidungen trifft man eben mit dem Bauch und nicht mit dem Kopf.

Right on!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #41 (Dezember 2000/Januar/Februar 2001)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NORTH ALONE

NORTH ALONE stehen für tolle, unerwartet international klingende, eigenständige Songs im Spannungsfeld von Punkrock, Heartland-Punk und Acoustic-Punk. Und das knattert, laut INGO DONOT, mit Fullband im Pit genau so gut wie als Duo-Akustikshow am ... mehr