MICHELLE GUN ELEPHANT, THE

Gear Blues Do-10"

Japan, du hast es besser... Während bei uns nur Nullen in den Charts sind und gerade mal die ÄRZTE das Niveau etwas heben, verkaufen in Japan THEE MICHELLE GUN ELEPHANT, die hierzulande so gut wie niemand kennt, 1.000.000 Platten! Und das mit richtig großartigem Garage-Blues-Punk´n´Roll-Rock, irgendwo zwischen STOOGES, MUDHONEY und Tim Kerrs LORD HIGH FIXERS.

Das wäre ja so, als würde Tom Radio Blast von den CELLOPHANE SUCKERS ´ne halbe Million Scheiben umsetzen... Ja, ungerecht ist die Welt... "Aber was soll´s, da Munster Records das Hit-Album "Gear Blues" als Doppel-Vinyl veröffentlicht, kann man mal reinschnuppern, was die Japaner an TMGE so finden, denn bislang gibt´s als "westliche" Releases ja nur was auf Estrus und auf Damaged Goods.

Die Herren, die ihren Namen irgendwie aus ´nem missverstandenen DAMNED-Titel gebastelt haben müssen, wissen jedenfalls nicht nur zu rocken und fettest zu grooven, sondern werden auch von der Stil-Polizei lässig durchgewunken: schwarze Lederjacken, scheiss RAMONES-Frisuren, schwarze Sonnenbrillen - so sehen Stars aus! Fast genauso schick die Aufmachung der Platte: Klappcover, massig Fotos, bedruckte Inserts, weisses Vinyl und ein Textblatt, wobei das eher unnötig gewesen wäre, hihi.

Klasse Scheibe!