Reviews : MICHELLE GUN ELEPHANT, THE / Gear Blues Do-10" :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MICHELLE GUN ELEPHANT, THE

Gear Blues Do-10"

Genre: Rock

Munster/Cargo


Japan, du hast es besser... Während bei uns nur Nullen in den Charts sind und gerade mal die ÄRZTE das Niveau etwas heben, verkaufen in Japan THEE MICHELLE GUN ELEPHANT, die hierzulande so gut wie niemand kennt, 1.000.000 Platten! Und das mit richtig großartigem Garage-Blues-Punk´n´Roll-Rock, irgendwo zwischen STOOGES, MUDHONEY und Tim Kerrs LORD HIGH FIXERS.

Das wäre ja so, als würde Tom Radio Blast von den CELLOPHANE SUCKERS ´ne halbe Million Scheiben umsetzen... Ja, ungerecht ist die Welt... "Aber was soll´s, da Munster Records das Hit-Album "Gear Blues" als Doppel-Vinyl veröffentlicht, kann man mal reinschnuppern, was die Japaner an TMGE so finden, denn bislang gibt´s als "westliche" Releases ja nur was auf Estrus und auf Damaged Goods.

Die Herren, die ihren Namen irgendwie aus ´nem missverstandenen DAMNED-Titel gebastelt haben müssen, wissen jedenfalls nicht nur zu rocken und fettest zu grooven, sondern werden auch von der Stil-Polizei lässig durchgewunken: schwarze Lederjacken, scheiss RAMONES-Frisuren, schwarze Sonnenbrillen - so sehen Stars aus! Fast genauso schick die Aufmachung der Platte: Klappcover, massig Fotos, bedruckte Inserts, weisses Vinyl und ein Textblatt, wobei das eher unnötig gewesen wäre, hihi.

Klasse Scheibe!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #41 (Dezember 2000/Januar/Februar 2001)

Suche

Ox präsentiert

FAHNENFLUCHT

Fünf lange Jahre haben FAHNENFLUCHT ihre Fans warten lassen. Jetzt sind sie endlich mit neuem Material zurück! Mit ihrem inzwischen fünften Studioalbum "Angst und Empathie" schaffen FAHNENFLUCHT wieder ein musikalisches Beispiel dafür, wie man ... mehr