FAMILY DOG, THE

So Cal Hardcore CD

Kann sich jemand an D.F.L. alias DEAD FUCKING LAST erinnern? Die hatten vor ein paar Jahren eine EP gemacht und dann ein extrem kickendes Album auf Epitaph. Plötzlich war die Band aufgelöst, aus und vorbei, was ich sehr schade fand, denn D.F.L.

hatten seinerzeit auf unglaublich intensive Weise den frühen CA-Hardcore auferstehen lassen. Mit THE FAMILY DOG meldet sich nun zumindest einer von D.F.L. wieder zurück - Monty, glaube ich, der hier singt und an der Gitarre zu hören ist - und macht da weiter, wo die Vorgänger aufhörten.

"So Cal Hardcore" ist Programm, aber so einfach, als dass hier nur der in Südkalifornien allenthalben gepflegte Stil recyclet werden würde, machen THE FAMILY DOG sich die Sache nicht. Nein, die fett produzierte Aufnahme ist das eine, das andere ist psychotischer, derber, verzweifelter und wirklich harter, aber kein Stück metallischer Hardcore, der mich so mitreisst wie schon lange keine Band mehr.

Guter Release auf dem Label der VOODOO GLOW SKULLS.