Reviews : MASONS / The Masons LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MASONS

The Masons LP/CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Middle Class Pig


Die geschätzten MASONS haben endlich ihr neues Album raus, und yeah, die Scheibe ist cool. Im Vergleich zum Vorgänger ein ganzes Stück rauher, knarziger, aber damit auch wilder und direkter - das gefällt.

Ein bluesig-swampender Garage-Punk´n´Roll-Klotz, produziert von Mike McHugh, der auch schon Andre Williams auf der einen Seite und den göttlichen B-MOVIE RATS auf der anderen Seite behilflich war, ihr Soundkorsett so richtig schick eng anzuziehen.

Distorto-Country-Trash-Punk at its best, irgendwie auch den CRAMPS sowie Elvis auf der Spur und super lässig shakend - das läuft sehr sehr gut rein. Schade nur, dass sie unsere Region auf der D-Tour Anfang Dezember gezielt umschiffen, denn ich hätte die Burschen auch gerne mal in natura gesehen - und sie gefragt, was es mit diesen allgegenwärtigen Freimaurer-Anspielungen auf sich hat.

Und supergroßartig das (echte?!?) Foto im Booklet: "Adopt a highway litter control: next 1 mile knights of the ku klux klan". Is´ nich´ wahr, oder? Näääää...

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #41 (Dezember 2000/Januar/Februar 2001)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ROUGH & RAW FESTIVAL

Das Festival des antikommerziellen Promo- und Booking-Kollektiv ROUGH & RAW geht dieses Jahr in die zweite Runde und präsentiert neben dem Festival in Heidenheim auch zwei Warm Up Shows in Ulm! ... mehr