MARSHES, THE

Recluse CD

Mann, was ist mit den MARSHES passiert? Erst hört man Ewigkeiten überhaupt nichts mehr von Colin Sears & Co., und dann setzen sie einem ihr bestes Album überhaupt vor. Ich meine, man spricht sowas ja nicht so gern aus, aber wenn ich an die bisherigen MARSHES-Platten zurückdenke - und die letzte ist schon eine ganze Weile her -, dann muss ich gestehen, dass ich die zwar immer ganz gut fand, aber dass ich nie so vorbehaltlos begeistert war wie von "Recluse".

Aber vielleicht ist es ja das völlige Fehlen von Druck von aussen, von kommerziellen Erwartungen oder Hoffnungen, auf seine alten Tage doch noch/wieder ein paar Kröten mit Musik verdienen zu können.

Und so hat Colin Sears, einst bei den göttlichen DAG NASTY, mit seinen beiden Mitstreitern Emil Busi und Steven Wardlaw, doch noch sein Meisterstück abgeliefert, ein zeitlos großes Punk-Album, das durch faszinierende Rhythmik begeistert und unglaubliche Melodien, ergänzt durch tolle Trompeten(?)-Parts.

Ein Album, das einem einfach passiert, das man nicht planen kann, das einfach gelingt, oder eben nicht. Einfach wow!, also kaufen. Glaubt mir.