Reviews : KARATE / Unsolved CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KARATE

Unsolved CD

Genre: Rock

Southern/EFA


Phew, was für eine angenehme Platte. Nach all dem Rock´n´Roll und Punkrock ist das wie Durchatmen, sich KARATE in den CD-Player zu legen. Großartig relaxt, dieses, ihr viertes Album, und obwohl die Gitarre bei "Sever" doch beinahe von SANTANA geklaut sein könnte (aber auch nur beinahe...), tut "Unsolved" einfach nur gut.

Dabei vermeidet die Formation aus Boston das, was ich bei "solchen" Bands immer befürchte: sie langweilt nicht. Trotz aller Bedächtigkeit und recht verkopften Herangehens - so zumindest wirken sie auf mich - kommt hier keine Langeweile auf, was mir bei nicht wenigen, nun, "Post-Rock"-Combos schnell passiert.

Was die Herren Infosheet-Schreiber freilich hier mit dem Genre "Jazzcore" meinen, ist mir völlig unbegreiflich - Blender... Leider nur auf CD, weil für LP zu lang, und ein Doppelalbum wollte dann wohl keiner finanzieren.

Schade auch, und ich dachte, 25 Minuten pro Seite seien kein Problem.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #41 (Dezember 2000/Januar/Februar 2001)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

RADIO HAVANNA

Seit 2005 sind die Wahl-Berliner RADIO HAVANNA fast durchgehend in den hiesigen Clubs und auf Festivals unterwegs und haben sich dabei einen bleibenden Namen erspielt. Die Punkrock-Band ist bekannt für deutliche politische Statements, unter anderem ... mehr