KARATE

Unsolved CD

Phew, was für eine angenehme Platte. Nach all dem Rock´n´Roll und Punkrock ist das wie Durchatmen, sich KARATE in den CD-Player zu legen. Großartig relaxt, dieses, ihr viertes Album, und obwohl die Gitarre bei "Sever" doch beinahe von SANTANA geklaut sein könnte (aber auch nur beinahe...), tut "Unsolved" einfach nur gut.

Dabei vermeidet die Formation aus Boston das, was ich bei "solchen" Bands immer befürchte: sie langweilt nicht. Trotz aller Bedächtigkeit und recht verkopften Herangehens - so zumindest wirken sie auf mich - kommt hier keine Langeweile auf, was mir bei nicht wenigen, nun, "Post-Rock"-Combos schnell passiert.

Was die Herren Infosheet-Schreiber freilich hier mit dem Genre "Jazzcore" meinen, ist mir völlig unbegreiflich - Blender... Leider nur auf CD, weil für LP zu lang, und ein Doppelalbum wollte dann wohl keiner finanzieren.

Schade auch, und ich dachte, 25 Minuten pro Seite seien kein Problem.